/ApoRed veröffentlicht Handy-Spiel

ApoRed veröffentlicht Handy-Spiel

Bereits 2017 veröffentlichte der YouTuber Leon Machere sein eigenes Handy-Spiel. Entwickelt wurde dieses von Hakan Zirek aus Hamburg. Nun veröffentlicht auch ApoRed unter demselben Entwickler ein Spiel, welches er am 22.04 in einem Video unangekündigt vorstellt.

Im Spiel geht es darum, möglichst weit zu fallen und dabei den Hindernissen auszuweichen. Los geht die Reise aus ApoReds “Babawagen”, ähnlich dem aktuell populären Spiel Fortnite, wird der Spieler im Flug aus diesem geworfen. Durch einfaches Tippen kann die Flugrichtung des Charakters geändert werden. Das Einsammeln von Waffen gibt Punkte. Insgesamt können 5 weitere Charakter und auch Medailien freigeschaltet werden.  Durch das Anschauen von Werbeclips verdient der Spieler 50 Coins, die er für die 1.500 bis 3.000 Coins teuren Charaktere ausgeben kann.

Die App ist kostenlos im PlayStore und AppStore erhältlich und finanziert sich durch Werbung und In-App-Käufe. Es können 1000 “RedCoins” für 1,09€ erworben oder für 2,29€ die Werbung entfernt werden.